Freitag, 2. September 2011

"Killshot" Kritik

Allgemeine Informationen zum Film:

   Originaltitel: Killshot 

Regie: John Madden  Länge:95 Min. FSK: 16  Kinostart:  16.07.2009


Darsteller:

Diane Lane als Carmen Colson
Mickey Rourke als Armand 'The Blackbird' Degas  
Thomas Jane als Wayne Colson  
Joseph Gordon-Levitt als Richie Nix







Story

In der heutigen Kritik geht es um den Action-Thriller "Killshot". Die Regie führte John Madden der schon Filme wie etwa "Shakespeare in Love" oder "Ihre Majestät Mrs. Brown" gedreht hat. Der Film wurde 2009 in der USA gedreht. Diane Lane und Mickey Rourke spielen die Hauptrollen.

In "Killshot" geht es um den einsamen Auftragskiller Blackbird der für die Mafia Morde begeht! Natürlich gegen Bezahlung. Was nach einem Mord zu viel ziemlich in die Hose geht! Denn der Boss von Blackbird möchte nicht zahlen! Nach einiger Zeit wird Blackbird von Richie Nix einem klein kriminellen überfallen. Was auch für diesen ziemlich nach hinten losgeht! Nach einigen Dialogen machen diese zwei kriminellen gemeinsame Sache und möchten ein Makler Unternehmen erpressen! Was wie ihr schon ahnt auch daneben geht. Somit wurde Blackbird von einer Frau Namens Carmen Colson gesehen. Was natürlich zur Folge hat, dass diese aus dem Weg geräumt werden mus. So genug zur Story. Ihr sollt ja noch selber schauen.
Meine Bewertung


So kommen wir zu meiner Ansicht. Dieser Film ist einfach nur spannend und lässt einen die gut 95 Minuten nicht mehr los. Ein super Cast mit der Rückkehr von Mickey Rourke. Diane Lane genauso in top Form. Die beiden lassen Thomas Jane alt aus sehen. Dessen Leistung höchstens mittelwertig ist. Man kauft den beiden Hauptprotagonisten locker ab. Rourke als eiskalter wie auch an manchen Stellen herzensguter Mensch hat mir sehr gut gefallen. Wie auch Diane Lane als verängstigte Frau die von Blackbird bedroht wird. Die meisten Kritiker halten diesen Film für langweilig. Doch ich halt dagegen und finde diesen zwar nicht weltmeisterhaft gut, doch als spannender Actionfilm würde ich ihn schon betiteln.

Schnappt euch eure Kumpels und nehmt ne Packung Bier mit für einen gemütlichen Männerabend. Denn in "Killshot" wird scharf geschossen und nicht zu wenig. Einfach nur gut!

Film: 7 von 10 Punkten



Meine DVD Review:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen